Aikido – TSV Grünwald

Aikido

Kontakt: Max Seinsch | info@tsv-gruenwald.de

Aikidō ist ein japanisches Selbstverteidigungssystem, das nicht auf direkte Konfrontation setzt. Vielmehr zielt es durch exaktes Ausweichen und Verschmelzen mit den Bewegungen eines Angreifers darauf ab, den Angriff zu neutralisieren, den Angreifer zu destabilisieren und seine Kraft und Energie gegen ihn selbst zu richten. Damit verfolgt Aikidō eine anti-aggressive, gewaltlose Strategie.

Neben dem physiologischen Nutzen des dynamischen Trainings fördert Aikidō darüber hinaus mentale Ausdauer, Flexibilität und Empathie. Die dafür nötige Selbstdisziplin und das daraus erwachsende Selbstvertrauen führen zu äußerem und innerem Gleichgewicht, zwischenmenschlichem Res­pekt und persönlichem Wachstum.

Aikidō setzt sich somit das Ziel, einen gesunden Geist in einem gesunden Körper zu entwickeln und aufrecht zu erhalten.

Das Angebot ist für Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene geeignet.

MoDiMiDoFr

Di

• Aikido 18:00 bis 19:30 Ort: Grundschule GymnastikraumGrundschule Grünwald, Turnhalle, Gymnastikraum, Ballettsaal Dr. Max-Straße 18 (Einhang Keltenstraße)

Das Training findet immer am Dienstag von 18.00-19.30 Uhr in der Gymnastikhalle der Grundschule Grünwald ( Dr.Max Str. 18 ) statt.

Wir freuen uns auf Dich!

Anmerkung: Keine Zusatzkosten, nur Hauptvereinsmitgliedschaft notwendig.