Über uns – TSV Grünwald

Der TSV Grünwald ist ein Sportverein…

… für Sportbegeisterte von 1-99 Jahren. Bei uns liegt ein starker Fokus auf der Jugendarbeit, aber auch auf dem Fitness- und Gesundheitssport. Wir bieten unseren rund 5100 Mitgliedern ein breites Angebot aus über 35 Sportarten und sind für neue Ideen und sportliche Innovationen offen. Natürlich gibt es die Klassiker wie Fußball oder Turnen, aber auch ausgefallenere Sportarten, z.B. Parkour. Wir verstehen uns als Breitensportverein, möchten jedoch auch sportliche Talente im Leistungsbereich fördern und konnten so in den vergangenen Jahren einige Erfolge feiern.

Im Mittelpunkt steht bei uns jedes Mitglied und das Motto “Aus Spaß am Sport”. Wir sind eine sportliche Gemeinschaft, in der man aufeinander Rücksicht nimmt, respektvoll miteinander umgeht und gute Lösungen für alle sportlichen Bedürfnisse findet. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Kommunikation innerhalb der Abteilungen und zwischen Abteilung, Geschäftsstelle und Vorstand. Außerdem stärken wir durch gemeinsame Aktivitäten und die Organisation von Veranstaltungen wie z. B. Sommerfest, Burglauf, Turniere…, den intensiven Austausch zwischen unseren Mitgliedern.

Durch eine professionelle Vereinsführung und sinnvolle Investitionen möchten wir den TSV noch fitter für die Zukunft machen, da sich das Vereinswesen in den letzten Jahren stark gewandelt hat und die Anforderungen weiter steigen. Um qualitativ hochwertige Sportangebote zu günstigen Konditionen anbieten zu können, bedarf es zusätzlicher Förderung. Die Gemeinde Grünwald ist für uns ein starker Partner, der unsere Ziele in hervorragender Weise unterstützt und das Sporttreiben in modernen Sportstätten ermöglicht. Herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer, die unsere gemeinnützige Arbeit fördern.

Das Herz des TSV sind unsere zahlreichen Übungleiter und Helfer, die sich in ihrer Freizeit für unsere Mitglieder engagieren. Sie fahren am Wochenende zu Punktspielen, organisieren Turniere und Feiern oder übernehmen die Leitung einer Sportmannschaft.

Herzlichen Dank für Eure unglaublich wichtige Arbeit!

Spende und Sponsoring