Isar Cup – TSV Grünwald

Isar Cup

Die Temperatur nähert sich gefährlich dem Gefrierpunkt und Alex von Borries findet, dass dies optimales Wetter sei um ein Wochenende in der Halle zu verbringen und um den IsarCup Pokal zu spielen. Traditionsgemäß eröffnet die Hockeyabteilung des TSV Grünwald mit dem IsarCup die Hallensaison. Der IsarCup für die B-Knaben und B-Mädchen der Hockeyabteilung des TSV Grünwald fand am 27. und 28. in der Helmi-Mühlbauer Halle statt. Der Einladung des TSV Grünwald sind Hockeymannschaften aus ganz Deutschland gefolgt. So traten neben den lokalen Vereinen HC Wacker, Rot-Weiß München und RB Rosenheim, auch Mannschaften aus Erlangen, Mannheim und Stuttgart an.

Ein Spiel jagte das Nächste in einem flinken Wechsel von jeweils 15 Minuten. Der zeitliche Druck schnell Tore zu erzielen führte zu schnellen Angriffen, rasanten Sprints und langen Pässen. Die Eltern haben in den Pausen für Stärkung in Form von Kuchen, Waffeln, Obst und Gemüse gesorgt. Abends gab es dann für alle Kinder Nudeln.
Nach dem Abendessen haben die Grünwalder Gastgeber eine Disco organisiert. Das Tanzen fand jedoch schnell ein Ende als die Kinder Bälle in der Halle entdeckten und noch ein gemischtes Fußballturnier starteten. Erst nach mehrfachen müden Flehen der Eltern kam der Tag zu einem Ende.
Am Sonntag spielen die Mannschaften die Platzierungen im K.O. System aus. Die Mädchen B konnten sich den ersten Platz erkämpfen, in dem sie ihre Leistung vom Samstag noch einmal erheblich steigerten. Die Knaben erzielten den 3. Platz hinter Erlangen (1. Platz) und Wacker (2. Platz).
Das Turnier war ein gelungener Start in die Hallensaison und die Mannschaften des TSV Grünwald können mit großem Selbstbewusstsein in die kommenden Partien gehen.