Erster Test des Individualtrainings – TSV Grünwald

Erster Test des Individualtrainings

Liebes Vereinsmitglied,
seit 11. Mai wurde von der Bayerischen Landesregierung eine individualsportliche Betätigung unter Einschränkungen erlaubt. Um eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Nutzung der zur Verfügung stehenden Flächen zu ermöglichen, hat der TSV Grünwald in Zusammenarbeit mit dem Grünwalder Freizeitpark eine Nutzungs- und Hygienekonzeption entwickelt, die sich neben den Vorgaben der Landesregierung auch an den 10 DOSB-Leitplanken und den sportartspezifischen Konzepten der Landessportverbände orientiert.

In der vergangenen Woche haben wir als einer der ersten Bayerischen Großsportvereine einen Test des Individualtrainings unter Einhaltung der zahlreichen sportartspezifischen Regelungen durchgeführt. Der Aufwand, um alle Auflagen und Bestimmungen erfüllen zu können, ist beträchtlich und erfordert neben einer akkuraten Planung auch die hohe Sensibilisierung aller Trainer, Sportler und Eltern für die aktuellen Bestimmungen.

Arjen Robben (Trainer) und Willi Mühlbauer (Vorsitzender) ziehen dazu ein Fazit im folgenden Video:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

In der kommenden Woche werden wir weiteren Sportlerinnen und Sportlern Individualtraining ermöglichen. Entscheidend ist, dass Sicherheit und gute Organisation stets gewährleistet sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass einige Sportlerinnen und Sportler früher als andere beginnen dürfen. Wir müssen bei einer Erweiterung des Individualtrainings neben Trainingsflächen auch unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Blick behalten, die teilweise zu Risikogruppen gehören und einen unglaublich hohen Aufwand in der Vorbereitung des Trainings bewältigen müssen. Herzlichen Dank an alle unsere Trainerinnen und Trainer!

Außerdem möchten wir uns herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde Grünwald und dem Grünwalder Freizeitpark bedanken.

Bleiben Sie gesund und sportlich aktiv!

Nikolai Dlugi