Spielberichte der Grünwalder Fußballjugend – TSV Grünwald

Spielberichte der Grünwalder Fußballjugend

D1 Kreisliga: TSV Grünwald   –   SG Lechrain   6:1

Der dritte Sieg im dritten Punkspiel bedeutet gleichzeitig die alleinige Tabellenführung in der Kreisliga Zugspitze. Zu Beginn gab es auf Seiten der Gastgeber einige ungewohnte technische Schwierigkeiten in der Ballannahme und im Passspiel. Mit dem ersten Tor durch Ncheta Scott wurde das Spiel aber zunehmend flüssiger. Anel Mednolcanin erhöhe noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Clemens Heigel und Henry Frühauf sorgten mit dem 3:0 und 4:0 für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss zimmerten Milan Zargar und Anel Mednolcanin den Ball aus 18 Metern sehenswert in den Winkel zum verdienten 6:1 Heimsieg.

E2: TSV Grünwald   –   FC Hausham 07   4:3

In den ersten Spielminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften gefährlich vor dem gegnerischen Tor zeigen und so dauerte es bis zur 10 Minuten ehe den Grünwaldern das 1:0 durch eine sehenswerte Einzelaktion gelang. Der FC Hausham 07 konnte in der 17 Minute durch einen schönen Schuss zum 1:1 ausgleichen. Der TSV Grünwald erzielte in der 23. Minute das 2:1 und ging so mit einer Führung in die Halbzeit. Auch kurz nach der Halbzeit waren die Grünwalder wacher und erhöhten in der 29. Minute auf 3:1. In den nächsten 9 Minuten drehte sich das Spiel zu Gunsten der Haushamer und so gelang ihnen in der 38 Minute der Anschlusstreffer. Den Ausgleich vor Augen, schmissen die Haushamer nochmal alles nach vorne und erzielten in der 42 Minute tatsächlich den Ausgleich. Die Grünwalder ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und ihnen gelang in der 46 Minute der verdiente Führungstreffer zum 4:3 Endstand. Nach der unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel, war dies eine sehr gelungene Heimprämiere.