Spielberichte Fußball Jugend – TSV Grünwald

Spielberichte Fußball Jugend

D1-Junioren: TSV Grünwald   –   TSV Kottern   7:0

Auch ihr drittes Vorbereitungsspiel konnte die Grünwalder D1 siegreich gestalten. Hatte man in den Spielen gegen die Sportfreunde München und gegen das Fußballinternat aus Bad Aibling noch einigen Sand im Getriebe, so präsentierte sich die Grünwalder U13 sehr spielstark gegen die Kemptner aus der  Bezirksoberliga Schwaben. Mit wenigen Ballkontakten lief der Ball in den eigenen Reihen, so dass es neben den sieben Treffern noch zahlreiche weitere Einschussmöglichkeiten gab. Tore: Xaver Vogel (2), Milan Zargar, Vincent Nerlinger, Lorenzo Dell Accio, Clemens Heigl, Ncheta Scott.

F2-Junioren: 7- Meter- Krimi im Finale

Am Sonntag, den 16.2.20 war die F2- Jugend zu Gast beim Turnier in Hebertshausen. Nach einer souveränen Gruppenrunde mit 18:2 Toren aus 3 Spielen, konnten sie sich im Halbfinale gegen Emmering mit 4:2 durchsetzen. Im Finale trafen die Jungs auf den Dauerrivalen aus Dachau. Nach Ende eines hart umkämpften Spieles und eigentlich verdienten Sieges für Grünwald mit mehr herausgespielten Chancen hieß es aber leider 1:1. Es kam somit zum 7 -Meter- Schießen. Diesen aufregenden Krimi konnte das gut aufeinander eingespielte Team von Arjen Robben leider nicht gewinnen und unterlag mit 11:12. Somit erreichten sie einen bravourösen, aber unglücklichen 2. Platz. Für die mitgereisten Grünwalder-Fans waren sie aber eindeutig die Sieger der Herzen, da es einfach Freude machte den leidenschaftlich und qualitativ hervorragend spielenden Jungfußballern zuzuschauen und mitzufiebern.

F2-Junioren: Weiteres erfolgreiches Wochenende der F2 Jugend

Am Samstag, den 8.2.20 gastierte die F2 Jugend des TSV Grünwald beim Hallenturnier in Hallbergmoos. Bei einem stark besetzten Feld konnten sich die Jungs als Gruppenerster durchsetzen. Bei den weiteren Überkreuzspielen unterlagen sie lediglich dem Dachauer Team mit 0:1 und konnten somit einen hervorragenden 2. Platz verbuchen.

Am Sonntagnachmittag, den 9.2.20 stand das Heimturnier in Grünwald auf dem Plan der Mannschaft. Damit alle vor heimischen Publikum ihren Auftritt bekamen und vor allem für jeden Spieler mehr Spielminuten, teilte der Trainer Arjen Robben sein Team in zwei Mannschaften auf. Das Grünwald 1 -Team konnte sich als Gruppenerster in seiner Gruppe durchsetzen. Das Grünwald 2- Team sicherte sich in ihrer Gruppe den 2. Platz. Im Halbfinale kam es zum großen Showdown zwischen den Beiden. In diesem besonderen und spannenden Spiel gewann die 1er Gruppe mit 3:1. Im kleinen Finale verlor das 2er Team unglücklich mit 0:1 gegen Kempten. Im großen Finale gewann die 1 er Gruppe der F2- Mannschaft souverän gegen Biberbach mit 2:0. Das gesamte Team der F2 Jugend feierte dann gemeinsam ihren Triumph vor dem begeisterten Heimpublikum.

D-Mädchen: 3. Platz beim Hallenturnier des FC Augsburg

Am Sonntag den 16.02. reisten die D-Mädchen des TSV Grünwald zu einem hochkarätig besetzten Turnier beim FC Augsburg. Es wurde in zwei Gruppen, mit jeweils 6 Mannschaften und anschließenden Viertelfinals, Halbfinals und Finale gespielt. Bereits in den ersten Spielen, machten die Mädchen des TSV Grünwald klar, dass sie sich von dem starken Teilnehmerfeld nicht beeindrucken ließen. So konnten die Spiele gegen TSV Altenberg (3:0), SG Eurasburg (3:0) und SG Maxhütte (2:0) gleich souverän und ohne Gegentor gewonnen werden. Das vierte Spiel, gegen den 1.FC Eislingen, verlief dann ausgeglichener. Trotz eines sehr aggressiven Gegners, haben die Mädels super dagegen gehalten und ein 0:0 erkämpft. Im letzten Vorrundenspiel, gegen die SG Essen, gab es dann allerdings leider ein deutliches 0:3. Im Viertelfinale ging es gegen den TSV Hohenbrunn. Trotz klarer Überlegenheit, blieb es hier bis zum Ende spannend. Erst 6 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Emilia das entscheidende 1:0. Im Halbfinale ging es dann wieder gegen die SG Essen, wobei sich die Mädchen diesmal eine ordentliche 2:9 Packung abholten. Allerdings ist auch hier fest-zuhalten, dass die Mannschaft sich nie aufgegeben hat und daher selbst auch zu 2 Toren kam. Im Spiel um den dritten Platz traf man dann wieder auf den kampfstarken 1. FC Eislingen. Diesmal startete der TSV Grünwald optimal ins Spiel und erzielte eine frühe 2:0-Führung. Diese konnte bis zum Schluss gehalten werden, so dass am Ende ein hervor-ragender 3. Platz erreicht wurde. In einem hochklassigen Finale SG Essen gegen FK Dukla Prag, holten sich dann die starken Essenerinnen, mit einem 3:2-Sieg, den Turniersieg. Als absolute Krönung dieses gelungenen Turniertages, wurden unsere Torhüterin Lina und unsere Stürmerin Lucy, von den anwesenden Trainern, noch in das Dream-Team des Turniers gewählt. Mit diesem 3. Platz reihen sich die D-Mädchen in die guten Hallener-gebnisse des TSV Grünwald ein.

Mit dabei waren: Lina, Johanna, Julia, Leonore, Viktoria, Jil, Marlene, Emilia, Lucy und Liz. Und alle waren super!!!