Sieg beim Golden Ball 2018 – TSV Grünwald

Sieg beim Golden Ball 2018

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Gröbenzell öffnete zum 22. mal seine Tore für eines der größten bayerischen Hallenturniere für junge Baseballer: den legendären „Golden Ball“.

Lange schon hatten sich die Grünwalder Jesters mit ihren beiden Schüler- und Jugendmannschaften dafür angemeldet und unter der Leitung von Coach German Estevez fleißig trainiert. Die Jagd nach dem Golden Ball konnte beginnen.

Zwei volle Tage lang kämpften die Baseball-Teams vom TSV Grünwald mit unbeschreiblicher Begeisterung und sensationellem Teamgeist um die Trophäe. Die Jesters-Jugend gewann 5 ihrer Spiele und ihr gelang sogar der Sieg über Haar und Regensburg 2.  Die Jesters-Schüler beendeten das Turnier mit sensationellen 10 Siegen und nur einer Niederlage. Sie holten sich den  Golden Ball/ 1. Platz nach einem hart umkämpften „one-run game“ im Finale. Gratulation!

Dank der Bemühungen des Jesters-Teams und der Unterstützung des TSV Grünwald wird Baseball in und um Grünwald immer beliebter. Die Jesters organisierten in der vergangenen Saison Baseball-Schulprogramme an Grundschule und Gymnasium, veranstalteten im Juli im Grünwalder Freizeitpark das erste Baseball-Schulturnier für Schulen der Umgebung und luden in den Sommerferien ein zu einem englisch-sprachigen BaseballCamp auf das Baseballfeld des Freizeitparks. Der so gewonnene Baseball-Nachwuchs war im wahrsten Sinne des Wortes „ Gold wert“ beim Golden Ball am Wochenende.