Hockey- Schnuppertag am 10.5.2018 – TSV Grünwald

Hockey- Schnuppertag am 10.5.2018

Feiertag, Vatertag, viel Sonne… und trotzdem oder gerade deshalb kamen heute über 50 interessierte Mädchen und Buben auf die Feldhockey- Anlage des TSV Grünwald zum diesjährigen Schnuppertag.

Nach der Begrüßung um 10 Uhr und anschließender Gruppen- Einteilung  durch die Trainer, ging es los…

An vielfältigen Stationen durften die bewegungsfreudigen kids den Hockeysport kennen lernen. Begleitet durch C und B – Mädchen/ Knaben konnten die Schnupperkinder z. B. auf Dosen schießen, ihr Können an der Athletikleiter zeigen und einen Slalomparcours durchlaufen. Auch Torschüsse mit Torhütern, ein Hindernisparcours, Kinderschminken u.v.m. wurden angeboten.

Damit die Schnupperkinder mit ihren Eltern einen Eindruck vom Hockeysport bekommen konnten, zeigten die D- und C- Mädchen/ Knaben ihr Können in eindrucksvollen Präsentationsspielen.

Auch für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt. Dank der engagierten Hockey- Elternschaft gab es ein reichhaltiges Buffet mit vielen Leckereien.

Fröhlich, entspannt und mit einer Teilnehmerurkunde sowie selbst gebastelten Buttons ging der Schnuppertag für die Kinder mit ihren Familien zu Ende.

Wir freuen uns, euch in den nächsten Trainings wieder zu sehen!

Kommt einfach vorbei!

Trainingszeiten

Minis (Jg. 2012/ 2013)

Di + Fr 15:30 – 16: 30 Uhr

Mädchen D  (Jg. 2010/ 2011)

Di + Do 15 – 16:30 Uhr

Knaben D (Jg. 2010/ 2011)

Mo + Fr 16 – 17:30 Uhr

Mädchen C (Jg. 2008/ 2009)

Di + Do 16:30 – 18 Uhr

Knaben C (Jg. 2008/ 2009)

Mo + mi 16 – 17:30 Uhr