Aktuelle Informationen – TSV Grünwald

Liebe Mitglieder des TSV Grünwald,
Liebe Eltern,

in Bezug auf die aktuelle Lage und den damit verbundenen Umgang, möchten wir Sie gerne über den Stand der Dinge betreffend des Trainings- und Übungsbetriebes des TSV GRÜNWALD informieren.

Nach Rücksprache mit den für uns zuständigen Behörden, haben wir die Sicherheit, dass wir unseren Trainings- und Übungsbetrieb wie gewohnt durchführen.

Sportler, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, sind jedoch angewiesen, dem Betrieb für 14 Tage fernzubleiben

– Mitglieder, die positiv auf den Coronavirus (Sars-19) getestet wurden,
– Kinder, deren Schulen geschlossen wurden,
– Mitglieder, die aus Risikogebieten wiedergekommen sind oder Kontakt mit Personen aus Risikogebieten hatten (14 Tage nach Rückkehr aus den Ferien, Stand heute also bis maximal einschließlich Freitag, 13. März in Quarantäne zuhause. Dies liegt in der ministeriellen Anordnung von Samstag begründet.)
– Kinder + Erwachsene, deren Familienmitglieder als Verdachtsfälle geführt werden.

Wir bitten Sie sich als Mitglied bzw. Eltern dringend an diese Anweisungen zu halten und nicht fahrlässig zu handeln.

Bitte unterstützen Sie uns, der Verbreitung von Falschmeldungen, Panikmache und unbegründeten Gerüchten entgegenzutreten. Spekulationen über Krankheiten und Maßnahmen sollen unterbunden werden!

Lassen Sie uns bitte gemeinsam und besonnen mit der aktuellen Situation umgehen!

Weiterführende Informationen der Behörden:
www.landkreis-muenchen.de/coronavirus

Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass unsere Übungsleiter/-innen im Moment auf Begrüßungen per Handschlag oder Abklatschen mit Ihnen oder Ihren Kindern verzichten könnten.

Der TSV GRÜNWALD freut sich trotz der Umstände auf einen sportlich erfolgreichen Start in den Frühling!

W. Mühlbauer
1.Vorsitzender