Spielberichte Fußball vom 07.03.2020 – TSV Grünwald

Spielberichte Fußball vom 07.03.2020

Vorbereitungsspiele Großfeld

D2: TSV Grünwald   –   VfR Garching U12   4:2

B1: FC Ismaning 2   –   TSV Grünwald 4:3

C1: TSV Grünwald   –   TSV Dachau   3:3

A: TSV Grünwald   –   FC Deisenhofen 3   7:1

D1: TSV Grünwald   –   Sportfreunde München   4:0

Weil das Nachholspiel gegen Sauerlach wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden konnte, wurde kurzfristig ein Testspiel gegen den Nachbarn aus Harlaching angesetzt. Sehr selbstbewusst gingen die Gäste aus der Kreisliga München das Spiel an. Jedoch präsentierten sich die Grünwalder an diesem Tag in einer guten Form. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, so dass lediglich noch ein weiterer Treffer dazu kam. Tore: Milan Zargar (3), Eigentor.

E2: Vorbereitungsspiel Sportfreunde München, Turnier in Holzkirchen

Auch diese Woche war der Terminplan der E2-Jugend des TSV Grünwald wieder gut gefüllt. Am 04.März ging es das erste Mal nach der Winterperiode nach draußen. In einem Vorbereitungsspiel traf der TSV auf die Sportfreunde München. Bei ungemütlichem Regenwetter entwickelte sich eine spannende Begegnung, der der TSV mit fortschreitender Spieldauer sein sicheres Kombinationsspiel mehr und mehr aufprägen konnte. Am Ende hieß es knapp – aber verdient – 2:1 für den TSV. Am Sonntag, den 8.März, fuhr die E2-Jugend zum Turnier nach Holzkirchen und erreichte dort den zweiten Platz.

Heimturnier der F2

Am Samstag, den 7. März 2020 veranstaltete der TSV Grünwald gleich zwei Turniere für die F2 Jugend Jahrgang 2012. Am Vormittag spielten sieben Mannschaften jeder gegen jeden. Leider hatten ein paar Mannschaften abgesagt und so durfte die F2 Jugend sich aufteilen und mit einer Mannschaft Grünwald 1 und einem Team Grünwald 2 antreten. Grünwald 2 konnte fast jedes Spiel souverän für sich entscheiden. Nur gegen die eigenen Teamkollegen trennten sie sich 3:3. Somit gewannen sie das Turnier mit 26:5 Toren und erfolgreichen 16 Punkten. Grünwald 1 unterlag lediglich in einem Spiel knapp mit 0:1. Die restlichen Spiele gewannen sie und konnten einen tollen 3. Platz erreichen. Zweiter im Turnier wurde die Mannschaft des TSV Geiselbullach. 

Nach einer Pastapause mit ihrem Trainer Arjen Robben ging es am Nachmittag weiter. Beim zweiten Turnier des Tages spielten 8 Mannschaften mit. Das Halbfinale erreichte die F2- Jugend ohne Probleme mit 3 Siegen gegen die Mannschaften aus Gern, Unterhaching und Zamdorf. Im Halbfinale bezwangen die Grünwalder Jungs die Gegner aus Altötting mit 3:1. Im Finale kam es zum Showdown zwischen Grünwald und Bad Reichenhall, das leider die Gäste im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten. Insgesamt war es ein langer, aber erfolgreicher Fußballtag. Für Stärkung war auch dank der zahlreichen gebackenen Kuchen der Eltern gesorgt, für die sich der Jugendabteilungsleiter Kristijan Prosevc, der souverän durch den Turniertag führte, bedankte.

„Girls day“ in der Helmi-Mühlbauer-Halle

Was gibt es für einen besseren Tag für Fußballturniere der Mädels als der Weltfrauentag.  Am 08.03.20 fanden sich ca. 120 Mädels in der Helmi-Mühlbauer-Halle ein, um einmal mehr zu zeigen, wie sehenswert Mädchenfußball ist. Das Turnier der F-Juniorinnen musste leider kurzfristig abgesagt werden. Den Anfang machten dann um 11.30 Uhr unsere E-Juniorinnen mit ihrem Trainer Rami Al Kamand. Die Gegner waren die Mädels aus Penzberg, Ergolding, Poing, Moosinning und vom FC Aich. Penzberg und Ergolding drückten dem Turnier gleich von Anfang an ihren Stempel auf. Sie dominierten ihre Spiele und gewannen auch sehr deutlich. Es war klar, dass der Turniersieg nur über diese beiden Teams gehen würde. Unsere Mädels waren leider sehr dezimiert, warum drei Mädels der F-Juniorinnen einsprangen. In den Spielen war dann auch die fehlende Spielpraxis und der deutliche Altersunterschied deutlich zu erkennen. Unsere Grün-Weißen kämpften und gaben alles. Nach zwei deutlichen Niederlagen unterlagen sie Moosinning nur 0:2 und erkämpften sich im letzten Spiel gegen Poing sogar einen Punkt mit einem mehr als verdienten 0:0. Man kann sagen, dass sie sich von Spiel zu Spiel steigerten. Dennoch sicherte sich Penzberg verdient den Turniersieg. Im zweiten Turnier ab 15.30 Uhr traten unsere D-Juniorinnen mit ihrem Trainer Günther Seifert mit zwei Teams an, damit alle Mädels zum Einsatz kommen können. Zu Gast waren Bad Tölz, Moosinning, Ottobrunn und Markt Schwabener Au. Unsere Mädels zeigten von der ersten Minute, dass sie großes vorhatten. Sie spielten sehr souverän, zeigten tolle Spielzüge und erzielten wirklich sehenswerte Tore. Beide Teams marschieren förmlich durch ihre Gruppenspiele und wurden beide auch verdient Gruppensieger. TSV Grünwald 1 machten es dann im Halbfinale gegen Markt Schwabener Au 2 mehr als spannend. Nach dem 0:0 musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Völlig verdient belohnten sich unsere Mädels mit dem 3:1 Sieg und dem Einzug ins Finale. TSV Grünwald 2 gewann das Halbfinale klar und deutlich 4:0 gegen Markt Schwabener Au 1. Die Finalpaarung war dann natürlich für uns ein richtiger Leckerbissen. Beide Teams aus Grünwald standen sich dann im Finale gegenüber. Die Mädels waren natürlich etwas verhalten. Es war komisch, gegen seine eigenen Teamkolleginnen zu spielen. Dennoch wollten beide Teams gewinnen, gaben wirklich keinen Ball verloren und gestalteten die Partie spannend bis zum Schluss. Es roch schon wieder nach 9-Meter-Schießen, doch TSV Grünwald 2 konnte das Spiel kurz vor Schluss mit 1:0 für sich entscheiden. Alle Teams bekamen einen schönen Pokal und jedes Mädel bekam eine Medaille als Erinnerung an dieses tolle Turnier. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die wieder leckeren Kuchen gebacken und beim Verkauf geholfen haben. Alle Mädchen haben heute wieder einmal mehr super Werbung für den Mädchenfußball gemacht. Der Mädchenfußball ist ein Aushängeschild für den TSV Grünwald und ist hier im Verein nicht mehr wegzudenken…