Servus Arjen – TSV Grünwald

Servus Arjen

TSV Grünwald verabschiedet Arjen Robben

Am vergangenen Donnerstag nahmen die F-Junioren des TSV Grünwald Abschied von ihrem Trainer und Idol Arjen Robben. Der Weltstar aus den Niederlanden kehrt nach seiner ersten Trainerstation bei der F-Jugend des TSV Grünwald in seine Heimat Groningen zurück und will dort den FC Groningen als aktiver Spieler in die Champions League führen.

Schon in seiner Zeit beim FC Bayern hat man gesehen, dass Robben ein absolut Fußballverrückter im positiven Sinne ist. Seine Liebe zu diesem Sport hat er den Kindern der F-Jugend des TSV Grünwald in seiner äußerst sympathischen Art vorgelebt. Bei jedem Wetter stand Robben zweimal die Woche auf dem grünen Rasen des Freizeitparks und machte mit seinem Team Technik-, Pass- und Schussübungen. Bei den Spielen am Wochenende konnte dann der Lohn in Form von vielen Toren und Siegen eingefahren werden. Auch in der diesjährigen Hallensaison war die Mannschaft von Arjen Robben äußerst erfolgreich. Oft wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein Turnier gespielt und nicht selten gab es dabei zwei Turniersiege. Ajean Robben kann man nach seiner ersten Trainerstation in Grünwald als absoluten Erfolgstrainer bezeichnen.

Jugendleiter Kristijan Prosevc und Geschäftsführer Nikolai Dlugi bedankten sich zum Abschied beim ehemaligen Bayernstar für seine engagierte Arbeit bei der Grünwalder Fußballjugend. Arjen Robben war nicht nur ein herausragender Trainer, sondern durch seine sympathische und unkomplizierte Art ein Aushängeschild für den Verein und für den gesamten Fußballsport. Der TSV Grünwald wünscht Arjen Robben alles Gute für die Zukunft und freut sich auf das ein oder andere Wiedersehen.

TSV Grünwald spielt mit drei Mannschaften in der Bezirksoberliga

Die Fußballjugend des TSV Grünwald spielt in der kommenden Saison mit drei Mannschaften in der Bezirksoberliga. Man ist damit auf Augenhöhe mit den etablierten Topvereinen im Zugspitzkreis, dem SC Fürstenfeldbruck, dem FC Deisenhofen, dem TSV Murnau und dem TUS Geretsried. Die D-Junioren steigen nach einer überzeugend gespielten Saison als Meister der Kreisliga Zugspitze in die Bezirksoberliga Oberbayern auf. Bei den D-Junioren ist das die höchste Spielklasse. Die C-Junioren haben im ersten Jahr nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich souverän die Bezirksoberliga gehalten. Völlig überraschend, aber für den Verein natürlich umso erfreulicher, haben auch die A-Junioren als Zweitplatzierter der Kreisliga Zugspitze den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft. Dazu passt, dass auch die B-Junioren von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen sind. Insgesamt kann man von einer sensationellen Entwicklung bei der Grünwalder Fußballjugend sprechen, hat man doch vor einigen Jahren meist noch in den untersten Gruppen gespielt. Der Erfolg hat mehrere Väter. Jugendleiter Kristijan Prosevc hat in Zusammenarbeit mit dem sportlichen Leiter Martin Gröbmair die richtigen Weichen sowohl für die Freizeit- als auch für die Leistungsmannschaften gestellt. Unterstützt wurden beide vom Vorstand Paul Seidl, von der Geschäftsstelle und vom Freizeitpark, der ideale Trainings- und Spielbedingungen bietet. Das alles würde aber nicht zum Erfolg führen, wenn nicht ein äußerst engagiertes Trainerteam und hoch motivierte Spieler und Spielerinnen sowohl im Training als auch im Spielbetrieb immer ihr Bestes geben. Jetzt geht es darum, sich in den hohen Spielklassen zu etablieren, denn allen ist klar, dass der Weg nach oben schwierig ist, dass es aber sehr schnell wieder abwärts gehen kann, wenn nicht kontinuierlich gute Arbeit geleistet wird. Gerne können sich Spieler, die sich die Bezirksoberliga zutrauen, zum Probetraining anmelden. (Kristijan Prosevc: 01743459825)