Rückengymnastik – TSV Grünwald

Rückengymnastik

Kontakt: Erik Marbach | erik.marbach@tsv-gruenwald.de

Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit und gehören zu den häufigsten körperlichen Beschwerden. Bewegungsmangel, Fehlbelastungen oder einseitige Belastung und eine schwache Muskulatur führen zu Verspannungen und Rückenbeschwerden. Mit gezielten regelmäßigen Übungen zur Kräftigung der Rücken-, Rumpf- und Bauchmuskulatur können Sie für mehr Beweglichkeit und eine bessere Haltung sorgen und somit Verspannungsschmerzen verringern oder verhindern. Angeleitet durch unsere geschulten Übungsleiter lernen Sie diverse Übungen, die Sie auch gut zu Hause anwenden können.

Trainingsschwerpunkte:
Ausdauer ⁕⁕⁕⁕ Beweglichkeit ⁕⁕⁕⁕ Koordination ⁕⁕⁕⁕ Kraft ⁕⁕⁕⁕ Schnelligkeit ⁕⁕⁕⁕

Trainingszeiten:

(Mouseover über die Sportart für mehr Informationen)

MoDiMiDoFr

Do

Bemerkungen: Sonderbeiträge für 1 Std. 8,00 € (monatlich) und für 2 Std. 11,00 € (monatlich) zusätzlich zum Hauptvereinsbeitrag.