Qi Gong – TSV Grünwald

Qi Gong

Kontakt: Sabine Schratzenstaller | info@tsv-gruenwald.de

Zu Ruhe kommen, den Blick nach innen richten. Die Gedanken ziehen lassen, vollkommen im Hier und Jetzt sein. Körper und Geist als Einheit spüren, die Seele als Bindeglied in Harmonie. Das alles klingt sehr einfach, ist es oft aber nicht. Gerade in unserem hektischen Alltag, fällt es uns sehr schwer die Dinge bewusst zu tun. Qi Gong ist eine wunderbare Möglichkeit unsere Achtsamkeit für den Augenblick zu schulen. Sich zu erden und zu zentrieren, nach innen zu lauschen. In dieser Ruhe wird unser „Ben Meng“ (= Innerer Arzt) aktiv und wir können so eigenverantwortlich unsere Gesundheit positiv unterstützen.

Achtung: Qi Gong findet wieder vor Ort statt!

Trainingsschwerpunkte:
Ausdauer ⁕⁕⁕⁕ Beweglichkeit ⁕⁕⁕⁕ Koordination ⁕⁕⁕⁕ Kraft ⁕⁕⁕ Schnelligkeit ⁕⁕⁕

Trainingszeiten:

(Mouseover über die Sportart für mehr Informationen)

MoDiMiDoFr

Mo

• Qi Gong 9:45 bis 10:45 Ort: Grundschule BallettraumGrundschule Grünwald, Turnhalle, Gymnastikraum, Ballettsaal Dr. Max-Straße 18 (Einhang Keltenstraße)

Bemerkungen: Sonderbeitrag 9,00 € (monatlich) zusätzlich zum Hauptvereinsbeitrag.