Nun doch Öffnung des Sports über 100 – TSV Grünwald

Nun doch Öffnung des Sports über 100

Informationen zum kontaktfreien Sport im Außenbereich

Liebes Vereinsmitglied,

die Bayerische Staatsregierung hat in ihrer Kabinettssitzung Nachbesserungen bei den Regeln für das kontaktlose Training von Kindern unter 14 Jahren beschlossen und damit die im Vergleich zur „Bundes-Notbremse“ strengeren Vorgaben im Freistaat aufgegeben:

Ab Mittwoch, 28. April 2021, ist fortan auch in Bayern Sport im Freien für Kinder unter 14 Jahren in Gruppen von bis zu fünf Personen oberhalb einer 7-Tages-Inzidenz von 100 gestattet. Die Bayerische Staatsregierung hat die 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dahingehend an die sogenannte „Bundes-Notbremse“ angepasst.

Unsere Trainer*innen/Betreuer*innen, dürfen nur dann teilnehmen, wenn sie ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden ist, nachweisen können. Vollständig geimpfte Personen werden negativ getesteten Personen gleichgestellt.

Wir versuchen nun die leider wieder sehr spontane Entscheidung umzusetzen und schnell möglichst vielen Kindern ein Training im Außenbereich zu ermöglichen.

Falls die Inzidenz weiterhin konstant unter 100 bleibt, können ab kommenden Mittwoch 12.05. 2021 wieder 20 Kinder unter 14 Jahren mit Abstand gemeinsam im Außenbereich trainieren.

Aktuell warten wir auf die Freigabe der Sporthallen seitens der Gemeinde Grünwald, um auch Hallensport unter Vorlage eines aktuellen Schnelltests anbieten zu können.

Wir möchten uns für die große Unterstützung bedanken!

Informationen zum kontaktfreien Sport im Außenbereich