Neue Corona Regeln für den Sport – TSV Grünwald

Neue Corona Regeln für den Sport

Liebes Vereinsmitglied,
aufgrund der angespannten pandemischen Lage in Bayern gilt ab heute Dienstag 09.11.2021 die 2 G Regel für den Sport im Innenbereich (Schwimm- bzw. Sporthallen!). Somit müssen alle Sportlerinnen und Sportler ab 18 Jahren, die im Innenbereich trainieren, vor Trainingsbeginn ihren Status (geimpft bzw. genesen) bei unseren Übungsleitern vorzeigen (z.B. Corona App). Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von diesen Auflagen befreit und können wie bisher im Innenbereich trainieren. Diese Regelung ist neu (heute auf der PK des Bayerischen Kabinetts verkündet) und soll für die Altersgruppe von 12-17 Jahren bis zum Jahresende gelten.

Für den Außenbereich bestehen aktuell keine Auflagen. Somit ist ein Training ohne Kontrollen weiterhin möglich.

Wir versuchen alle Bestimmungen möglichst zeitnah umzusetzen, so dass der Sportbetrieb reibungslos funktioniert. Wir möchten uns für deine Unterstützung bedanken.

Nikolai Dlugi