Grünwalder Fußball-Junioren – TSV Grünwald

Grünwalder Fußball-Junioren

Die Jugendleitung der Fußballabteilung des TSV Grünwald wurde erneut für die Förderung von Talenten auf dem Weg zu Nationalspielerinnen finanziell bedacht. Zum zweiten Mal nach Annika Doppler im Jahre 2014 erhielt der TSV Grünwald für die ehemalige Spielerin Leonie Köster, jetzt Nationalmannschaftsmitglied und beim FC Bayern Damenfußball tätig, den Betrag von € 2‘950,- der zweckgebunden vom Deutschen Fußball Bund (DFB) ausgeschüttet wird. Im Rahmen der Damenbundesligapartie FC Bayern gegen Turbine Potsdam nahm Fußball-Jugendleiter Kristijan Prosevc und TSV–Vorsitzender Willi Mühlbauer den Bonusscheck von BFV-Vizepräsidentin Silke Raml entgegen. Jugendleiter Kristijan Prosevc bedankt sich sehr für die Unterstützung des Jugendfußballs in Grünwald und sieht die erfolgreiche Arbeit seiner Trainer und Mitarbeiter auf dem richtigen Weg. Gerade die Arbeit mit den inzwischen über fünfzig in der Jugendabteilung aktiven Mädchen zeigt Wirkung! Der TSV Grünwald freut sich auch weiterhin Mädchen und Jungs auf „ihrem“ Weg im Fußballsport begleiten zu können.

Scheckübergabe, Nationalspielerin Leonie Köster

C-Junioren: BOL Oberbayern

TSV Grünwald   –   SC Arcadia Messestadt   2:2

Gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga zeigten die Grünwalder C-Junioren, dass sie sowohl taktisch, technisch und auch physisch in der Liga bestehen können. Die Gastgeber erarbeiteten sich im ersten Spielabschnitt ein Chancenplus. Mitte der zweiten Halbzeit verwandelte Dzemo Sefidanoski einen Handelfmeter zum 1:0 für Grünwald. Arcadia gelang wenig später der Ausgleich. Obwohl Arcadia drei Minuten vor Schluss mit 2:1 in Führung ging, steckten die Grünwalder nicht auf. Der verdiente Lohn war der Ausgleich durch Luan Klose in der letzten Spielminute.

D-Junioren: Kreisliga Zugspitze

TSV Grünwald   –   TUS Geretsried   5:0

Einen verdienten Sieg konnten die Grünwalder D-Junioren gegen den TUS Geretsried einfahren. Überragender Spieler war an diesem Tag Milan Zargar, der mit vier sehenswerten Treffern dafür sorgte, dass die drei Punkte in Grünwald blieben. Kapitän Anel Mednolcanin erzielte per Kopf das zwischenzeitliche 4:0. Phasenweise lief der Ball gut durch die Grünwalder Reihen. Im Mittelfeld eroberten Vincent Nerlinger, Lorenzo dell Accio, Lennox Gürsoy und Ramon Serifi viele Bälle, die präzise in die Schnittstellen gespielt wurden, so dass Milan Zargar einen lupenreinen Hattrick feiern durfte. Mit dieser Leistung kann man sich wieder berechtigte Hoffnungen auf die Herbstmeisterschaft machen.

F2-Junioren: Freundschaftsspiel

TSV Grünwald   –   TSV 1862 Bad Reichenhall

Am Sonntag, den 10.11.2019 hatte die F2 Jugend des TSV Grünwald die weit angereiste F-Jugend aus Bad Reichenhall zu Gast . Bei diesem Freundschaftsspiel kickten die beiden Teams dreimal 20 Minuten gegeneinander. Diese Partie endete 6:3 für die Heimmannschaft. Die Fußballjungs lieferten sich bei eisigen Temperaturen einen spannenden Kampf.

D-Juniorinnen: Kreisliga München

FFC 07 Bad Aibling   –   TSV Grünwald   1:3

Mit einem 3:1 Sieg, beim ungeschlagenen Tabellenführer FFC 07 Bad Aibling, haben sich die D-Mädchen des TSV Grünwald eindrucksvoll im Kampf um die Herbstmeisterschaft zurück gemeldet. Von Beginn an trat die Mannschaft des TSV konzentriert auf und setzte den Gegner früh unter Druck. So auch in der 7 Minute, als Anna H. den Ball im Mittelfeld erkämpfte und nach außen passte. Dort setzte sich Bianca stark gegen zwei Gegenspielerinnen durch und gab eine scharfe Flanke nach innen, die schließlich eine Abwehrspielerin ins eigene Tor netzte. Auch nach dieser 1:0 Führung wurde kein Ball verloren gegeben und immer stark nachgesetzt. So ging es mit dieser knappen Führung in die Pause. Wie bereits in der ersten Halbzeit, starteten die Mädchen des TSV Grünwald wieder stark und kamen bereits in den ersten Minuten zu weiteren Torchancen. Nach einer Ecke, verwertet schließlich Vici einen zu kurz abgewehrten Ball, mit einem tollen Schuss aus der zweiten Reihe, eiskalt zum 2:0. Zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde es dann nochmal spannend, nachdem eine Spielerin des FFC 07 Bad Aibling die gesamte Grünwalder Abwehr, mit einem fulminanten Sprint, überlief und den Konter zum 1:2 vollendete. Doch auch durch diesen kleinen Rückschlag ließen sich die Mädchen nicht verunsichern und spielten konzentriert weiter. So kam es, dass Liz ihre hervorragende Leistung im Sturm noch mit dem 3:1 belohnte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss. Es spielten und siegten: Lina, Johanna T., Leonore, Victoria, Julia, Bianca, Anna H., Marlene, Anna B., Johanna Sch., Sophie und Liz.