Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2022 – TSV Grünwald

Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2022

Liebes Vereinsmitglied,

wir möchten uns zum Jahresende für Ihre Treue, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bedanken und trotz aller Schwierigkeiten mit der Pandemie positiv auf 2021 zurückblicken.

Wir halten zusammen!

Einen Lockdown wie zu Jahresbeginn möchte keiner mehr erleben. Zahlreiche Trainerinnen und Trainer haben mit hohem Einsatz versucht, ihre Trainingsgruppen meist online zusammenzuhalten und so gut es ging sportlich zu betätigen. Natürlich war dies in den meisten Sportarten kein Ersatz für ein geregeltes Training, jedoch hat es dazu geführt, dass wir ab Ende April schnell wieder vor Ort aktiv sein konnten. Heute zeigt sich, dass die schwere Zeit den Zusammenhalt in zahlreichen Mannschaften sogar gestärkt hat und der TSV sportlich in den Sommermonaten durchaus erfolgreich sein konnte.

Wir handeln pragmatisch!

Das Motto könnte auch „geht nicht, gibt´s nicht“ lauten. Dies gilt besonders für die Umsetzung unserer Online-Angebote. Ohne großes Vorwissen haben sich unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter ans Werk gemacht und zahlreiche Videos erstellt bzw. Online Live Trainings etabliert. Die überraschende Erkenntnis dabei war, dass sich einige Sportlerinnen und Sportler bei nun offenen Sporthallen auch weiterhin ein Online Training wünschen. Im Besonderen erfreuen sich Ganzkörpertraining 50+, Zumba und unsere Fitness Workouts großer Beliebtheit.

Wir packen gemeinsam an!

Zahlreiche Sportarten haben sich nach den ersten Öffnungen im April sofort an die Eventplanung gesetzt. Somit konnten wir in den Schulferien einige Sportcamps (Turnen, Fußball, Hockey, Baseball, Karate etc.)  veranstalten, den Burglauf 2021 unter Auflagen im Grünwalder Forst durchführen und auch ein Fechtturnier im November sicher organisieren.

Diese positive Energie wollen wir gemeinsam ins kommende Jahr mitnehmen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Willi Mühlbauer

Stefanie Hepp