Erfolgreiches Kreisfinale des Baupokals – TSV Grünwald

Erfolgreiches Kreisfinale des Baupokals

Es gehört schon zur Tradition, dass das Kreisfinale des Baupokals im Kreis Zugspitze am 1. Mai ausgetragen wird. Gastgeber war in diesem Jahr der TSV Grünwald. Gestartet waren in Europas größtem C-Juniorenturnier allein im Zugspitzkreis mehr als 80 Mannschaften. Am Ende blieben vier Teams übrig, die sich in mehreren Ausscheidungsspielen für das Finale im Grünwalder Freizeitpark qualifiziert haben: der TSV Murnau, der TSV Weilheim, die JFG Amperspitz und erstmalig der TSV Grünwald. Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen zu Beginn des Turniers ergab folgende Paarungen: Murnau gegen Amperspitz und Grünwald gegen Weilheim. Im ersten Halbfinale konnte sich Murnau mit 3:0 gegen die JFG Amperspitz durchsetzen. Spannender war das zweite Halbfinale, vor allem weil das stark ersatzgeschwächte Grünwalder Team von Trainer Attila Moser die zahlreichen Torchancen nicht nutzen konnte. Weilheim erkämpfte sich ein 3:3 in der regulären Spielzeit und erreichte über das Elfmeterschießen das Finale. Ein kleiner Trost für die Grünwalder Jungs war der 3:2 Sieg im kleinen Finale gegen die JFG Amperspitz. Zudem wird es durch den Aufstieg der Grünwalder C-Junioren in die Bezirksoberliga bald wieder etwas zu feiern geben. Offensichtlich hatten sich die Weilheimer im Halbfinale völlig verausgabt, so hatte der Bezirksoberligist Murnau leichtes Spiel und konnte das Finale deutlich mit 14:0 gewinnen. Der anwesende Kreisjugendleiter Martin Kölbl sowie Walter Huppmann, Spielleiter des Baupokals Zugspitze, waren sehr angetan von der Veranstaltung und lobten die ruhige Art des Veranstaltungsteams um den Grünwalder Jugendleiter Kristijan Prosevc.