Aktuelles zum Trainingsbetrieb ab 08.03. – TSV Grünwald

Aktuelles zum Trainingsbetrieb ab 08.03.

Liebes Vereinsmitglied,

ab 08.03. wird die bestehende Infektionsschutzverordnung durch neue Lockerungen für den Einzelhandel, Museen, Zoos und den Sport ergänzt. Für Kinder unter 14 Jahren ist es dann möglich in einer festen Gruppe von maximal 20 Kindern im Außenbereich zu trainieren. Das Training ist sehr wahrscheinlich als Individual- bzw. Stationstraining durchzuführen.

Leider gibt es aktuell noch einige Unklarheiten zum Trainingsablauf, die wir hoffentlich am Montag 08.03 klären können, so dass es zeitnah möglich ist mit den ersten Sportgruppen zu starten. Aufgrund der Witterung und den zu Verfügung stehenden Flächen, beginnen wir zunächst mit den Sportarten Fußball und Hockey.

Wir stehen mit der Gemeinde Grünwald in Kontakt, um auch die Außenanlagen der Schulen nutzen zu können.

Alle Sportlerinnen und Sportler über 14 Jahren werden sich leider noch gedulden müssen und können weiterhin unsere Online Live Training nutzen. Wir hoffen, dass sich die Inzidenzzahlen weiter positiv entwickeln, so dass in 14 Tagen weitere Öffnungsschritte möglich sind (siehe Öffnungschritte DOSB).

Da die Öffnungmöglichkeit sehr kurzfristig entschieden wurde, bitten wir um Verständnis, dass nicht alle Sportlerinnen und Sportler unter 14 Jahren gleichzeitig mit dem Sport im Außenbereich beginnen können.

Nikolai Dlugi