Aktuelle Neuigkeiten des TSV Grünwald – TSV Grünwald

Aktuelle Neuigkeiten des TSV Grünwald

Liebes Vereinsmitglied des TSV Grünwald,

im Rahmen der von der bayerischen Landesregierung beschlossenen Corona-Lockerungsmaßnahmen haben wir auch beim TSV Grünwald ein Konzept ausgearbeitet, wie unter strengen Auflagen ein Trainingsbetrieb im Freien ohne Kontakt wieder möglich ist.

Unter anderem wurde vorletzte Woche für die Sportarten Fußball und Hockey ein Individualtraining entwickelt, welches hervorragend angenommen wurde. (siehe Artikel des Bayerischen Fußballverbands und unser Video zum Corona Testtraining)

In diesem Moment zeigen sich die Stärken unserer gemeinnützigen Sportgemeinschaft. Wir bieten bereits einigen hundert Mitgliedern Individualsport vor Ort an, welcher für kommerzielle Anbieter in dieser Form unmöglich umsetzbar wäre.

In den kommenden Wochen planen wir das Angebot sukzessive zu erweitern und stehen dazu in engem Austausch mit unseren Abteilungen. Der Aufwand, um die zahlreichen Auflagen erfüllen zu können, ist beträchtlich und erfordert neben einer akkuraten Planung auch eine hohe Sensibilisierung aller Trainer, Sportler und Eltern für die aktuellen Bestimmungen.

Entscheidend ist, dass Sicherheit und gute Organisation stets gewährleistet sind und dass Risikogruppen geschützt werden.

Wir bitten auch um Ihr Verständnis, dass Sportlerinnen und Sportler in einzelnen Sportarten früher mit dem Training beginnen dürfen als in anderen Sportarten. Wir müssen bei einer Erweiterung des Individualtrainings neben den begrenzten Trainingsflächen im Freien auch unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Blick behalten, welche teilweise zu Risikogruppen gehören und einen unglaublich hohen Aufwand in der Vorbereitung des Trainings leisten müssen.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken, welche mit hohem Einsatz und viel Enthusiasmus das neue Trainingskonzept möglich machen.

Wir werden die Entwicklung der Lockerungsmaßnahmen und der Ausweitung der Trainingsmöglichkeiten weiterhin genau beobachten. Außerdem beraten wir uns in den kommenden Wochen auch zu Kulanzregelungen für die Mitgliedsgebühren und Abteilungsbeiträge. Alle Neuigkeiten und Informationen finden Sie unter https://tsv-gruenwald.de/aktuelles/

Wir wünschen Ihnen, trotz der Umstände, schöne Pfingstferien, bleiben Sie gesund und sportlich aktiv!

PS: Der 4. Grünwalder Burglauf wird vom 12.07.2020-19.07.2020 als „Alone Together Virtual Run“ stattfinden. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Willi Mühlbauer
Alexander von Borries