6. Platz bei Bayerischer Hallenmeisterschaft – TSV Grünwald

6. Platz bei Bayerischer Hallenmeisterschaft

Zwölf Teams spielten in der Kreisturnhalle in Gundelfingen um den Titel Bayerischer Hallenmeister 2020. Neben den acht Teams der bayerischen Profivereine hatten sich weitere vier Mannschaften qualifiziert, darunter auch der TSV Grünwald. Die Grünwalder eröffneten das Turnier mit einem 1:1 gegen die SpVgg Mögeldorf. Anschließend gab es ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg. In einem torreichen Spiel musste man sich gegen Jahn Regensburg mit 4:6 geschlagen geben. Die Jungs der SpVgg Greuther Fürth wurden mit 2:1 besiegt und am Ende gab es mit einem 7:0 noch einen Kantersieg gegen die SpVgg Kaufbeuren. Somit verpasste man mit Platz 3 in der Sechsergruppe knapp den Einzug ins Halbfinale. Trotzdem war man auf Grünwalder Seite mächtig stolz auf den sechsten Platz noch vor Fürth und 60 München.

Dachauer Hallenmeisterschaften

Am 08.02.20 waren unsere F-Juniorinnen nach Röhrmoos zur Dachauer Hallenmeisterschaft eingeladen. Für einige war es das erste Turnier bzw. das erste Kräftemessen mit anderen Mannschaften überhaupt. Bei den Mädels vermischte sich die Aufregung mit riesiger Vorfreude. Insgesamt spielten 8 Mannschaften in zwei Gruppen. In unserem ersten Spiel ging es gegen den      F.C. Lengdorf. Abwehrchefin Pauline hatte hinten alles im Griff und verteilte die Bälle. Wenn doch mal ein Ball durchkam, war Amara im Tor zur Stelle. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches am Ende dann auch mit 0:0 leistungsgerecht endete. Im zweiten Spiel gegen Gröbenzell war die Dominanz unserer Mädels von der ersten Minute an zu spüren. Sehr überlegen und spielerisch echt sehenswert gewannen wir durch schöne Tore von Marianne, Arjen und Josepha mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den F.C. Ottobrunn waren wir eigentlich auch das bessere Team. Wir konnten unsere Torchancen jedoch nicht nutzen. Das rächt sich ja bekanntlich. Durch einen Fernschuss gelang Ottobrunn das mehr als glückliche 0:1, das sie dann auch über die Zeit retteten. Mit 4 Punkten und 3:1 Toren ging es dann als Gruppenzweiter in die Finalrunde. Dort hatten wir die Gastgeber und späteren Turniersieger aus Röhrmoos als Gegner. Was unsere Mädels in diesem Spiel ablieferten, war phänomenal. Mit dieser Gegenwehr hatte Röhrmoos nicht gerechnet. Mit ein wenig Glück hätten wir durch gute Chancen von Greta und Arjen sogar in Führung gehen können. Leider war es dann kurz vor Schluss wieder ein Fernschuss, der die Gegner mit 0:1 in Führung brachte. So blieb es leider auch bis zum Abpfiff. So verpassten wir nur ganz knapp den Einzug ins Finale. Trotzdem war es ein Hammerspiel von unseren Mädels – sehr umkämpft und megaspannend. Im Spiel um Platz 3 spielten wir wieder gegen F.C. Ottobrunn. Dieses Mal stand unsere Abwehr mit Josepha, Greta, Pauline und Larissa felsenfest. Auch Amara im Tor sorgte mit super Paraden dafür, dass es nach Spielende 0:0 stand. Das 7-Meterschießen musste entscheiden. Pauline, Greta und Marianne verwandelten ihre Strafstöße souverän. Amara konnte sogar einen halten, sodass wir dieses wichtige Spiel mit 3:2 für uns entscheiden konnten. Der Jubel auf dem Feld und auf der Tribüne war riesengroß. Die Mädels, die Eltern und ich natürlich auch, waren stolz af diese tolle Leistung. Am Ende gab es dann noch für jedes Mädel einen kleinen Pokal und tosenden Applaus von den vielen Zuschauern.

TSV Grünwald: (TW) Amara Karagöl, Arjen Karagöl, Pauline Reil,        Josepha Kraus, Marianne Lenhard, Larissa Lenhard, Greta Staudenmaier