FAQ – TSV Grünwald

FAQ TSV Grünwald

Fragen und Antworten

Hier beantworten wir die häufigsten an uns gestellten Fragen. Ist deine Frage nicht dabei? Dann freuen wir uns auf eine Email an info@tsv-gruenwald.de.

Änderung der Mitgliedschaft

Falls sich deine persönlichen Daten (Anschrift, E-Mail, Bankverbindung etc.) ändern, bitten wir Dich uns diese schriftlich per Brief oder Email (info@tsv-gruenwald.de) mitzuteilen.

Dies gilt auch, wenn Du bereits Mitglied bist und eine neue Sportart betreiben möchtest. Ein erneutes Ausfüllen des Aufnahmeantrags ist nicht notwendig. Dabei empfehlen wir zunächst ein Schnuppertraining zu absolvieren und uns anschließend die neue Sportart per Email an info@tsv-gruenwald.de mitzuteilen. Du erhälst innerhalb weniger Tage eine Bestätigungsmail und der mögliche neue Zusatzbeitrag wird beim kommenden Lastschrifteinzug einfach mit abgebucht.
Herzlichen Dank!

Angebote für Kleinkinder (1-4 Jahre)

Für unsere Kleinsten (0,5-3 Jahre) bieten wir das Windelflitzer Turnen und das Eltern-Kind Turnen an. Kinder ab 4 Jahren können am allgemeinen Kinderturnen, Zwergen-Fußball oder Mini Hockey teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Sportangebot. Wir wünschen viel Spaß!

Anmeldung

Die Anmeldung der Mitgliedschaft beim TSV Grünwald kann über den Aufnahmeantrag auf unserer Website, über ein pdf-Dokument (siehe „Downloads„) oder direkt in der Geschäftsstelle erfolgen (siehe „Mitglied werden„). Wenn wir Ihre Daten in unser Mitgliederverwaltungsprogramm eingegeben haben, erhalten Sie eine Willkommens-Email als Bestätigung Ihrer abgeschlossenen Mitgliedschaft.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Für konstruktive Kritik und Anregungen sind wir jederzeit offen. Nobody is perfect und deshalb freuen wir uns über Rückmeldungen und Vorschläge.
Wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Abteilungsleitung oder die Geschäftsstelle.

Beiträge

Die Mitgliedsbeiträge des TSV Grünwald setzen sich aus dem Hauptvereinsbeitrag und möglichen Sonderbeiträgen für einzelne Sportarten zusammen. Detaillierte Informationen finden Sie unter Downloads.
Beiträge zu unseren Specials (temporäre Angebote) werden gesondert erhoben.

Beitragsabbuchung

Wir ziehen zu Beginn des Quartals den fälligen Mitgliedsbeitrag des jeweiligen Quartals per Lastschriftverfahren von Ihrem Bankkonto ein.
Falls die Abbuchung nicht funktioniert, erhalten Sie von uns eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung des ausstehenden Mitgliedsbeitrags und der Übersendung der geänderten Bankdaten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Kündigung

Die Kündigung der gesamten Vereinsmitgliedschaft oder eines Sportangebots ist immer zum Quartalsende möglich. Die Kündigung muss schriftlich (Brief, Email, Fax) 6 Wochen vor Ende des jeweiligen Quartals in der Geschäftsstelle des TSV Grünwald eingegangen sein.
Kontaktdaten des TSV Grünwald:
TSV Grünwald e.V., Dr.-Max-Straße 20, 82031 Grünwald
Email: info@tsv-gruenwald.de
Bitte unbedingt beachten: Jede Kündigung wird innerhalb von 14 Tagen schriftlich per Email bestätigt!
Bei Sportarten, die Spieler- oder Sportlerpässe führen, ist zusätzlich eine Kündigung der Pässe in der Abteilung notwendig.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Aktuell stehen wir Dir am Montag und Dienstag von 15:30-18:00 Uhr und am Donnerstag von 16:00-19:00 Uhr vor Ort (Helmi Mühlbauer Halle | Dr. Max Str. 20) und telefonisch unter 089-6414270 zur Verfügung.
Zudem sind wir per Email unter info@tsv-gruenwald.de auch außerhalb unserer Öffnungszeiten für Dich zu erreichen und versuchen deine Anfrage zeitnah zu beantworten.
An Feiertagen und in den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.
Adresse: TSV Grünwald e.V., Dr.-Max-Straße 20, 82031 Grünwald
Email: info@tsv-gruenwald.de

Schnuppertraining

Alle Interessenten an unserem Sportangebot haben die Möglichkeit, einmalig ein Schnuppertraining zu absolvieren. Grundsätzlich ist immer ein Schnuppertraining ohne Anmeldung möglich, außer es besteht ein Aufnahmestopp. Bitte hierzu die jeweilige Sportart einsehen:  https://tsv-gruenwald.de/sportangebot/
Herzlichen Dank!

Schulferien/Feiertage

An gesetzlichen Feiertagen und am Faschingsdienstag finden keine Sportangebote statt.
In den Schulferien bieten wir ein reduziertes Programm an. Grundsätzlich entfallen alle Angebote für Kinder und Jugendliche. Unsere Fitness- und Gesundheitskurse finden, außer in den Sommerferien, meist durchgehend statt. Mögliche Veränderungen und Ausfälle, werden von den Übungsleitern frühzeitig bekannt gegeben. Unter Belegungspläne | Ferienbelegung finden Sie eine Übersicht, welche Angebote in den Ferien stattfinden.

Sportgaststätte

Mit großer Leidenschaft und Hingabe betreibt Familie Achatz unsere Sportgaststätte. Die hervorragende Küche hat sich nicht nur unter Sportlern einen Namen gemacht.

Adresse: Dr.-Max-Str. 20, 82031 Grünwald, Telefon: 089-64167740, Fax: 089-64167741
Öffnungszeiten: Montag Ruhetag, Dienstag – Freitag 10:00-14:30 Uhr und 17:30-24:00 Uhr, Samstag ganztägig geöffnet, Sonn- und Feiertage 10:00-17:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sportsuche

Auf der Startseite unserer Website, können Sie mit der Sportsuche “Finde Deinen Sport” alle unsere Sportarten finden oder im Hauptmenü unter Sportangebot alle Sportarten auf einen Blick durchschauen. Jede Sportart wird kurz beschrieben, außerdem finden Sie Informationen zu Trainingszeit und -ort, Ansprechpartner und evtl. Ausfälle bzw. Änderungen.
Viel Spaß beim Finden!

Sportunfälle

Bei Sportunfällen bzw. -verletzungen zahlt die Behandlungskosten die eigene Krankenkasse. Zudem besteht für einige Schäden über den Bayerischen Landessportverband ein Versicherungsschutz. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die Geschäftsstelle.